Mittwoch, 12. Oktober 2011

Avocados, Oilspills und Tequila

Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Zeit also mal wieder ein neuer Eintrag von mir. In den letzten Tagen habe ich neue Arbeit gefunden. Ich arbeite jetzt wohl erstmal für längere Zeit auf einem Avocadofeld. Mein Aufgabengebiet besteht dort aus dem Pflücken der Avocados in einen großen Korb, welchen ich vor die Brust geschnallt habe. Ist okay, keine allzu schwere Arbeit im eigentlichen Sinne. Schwer wird nur der Korb sobald er dann mal gefüllt ist, gute 30 Kilo oder sowas rum wird er schon haben schätze ich. Geht etwas auf den Rücken, ist aber Gewöhnungssache und echt kein großer Akt. Außerdem fahre ich die ganze Zeit auf einem Gabelstapler-Traktor rum und stapele die gefüllten "Bins" (Paletten, in welche man seinen Bag ausleert mit den gesammelten Avocados) übereinander.

Neulich hatten wir dann noch zwei Geburtstagskinder, Alex und Solveig. In Solveigs Geburtstag feierten wir also von Freitag auf Samstag rein. Tequila gekauft, Whiskey hatten wir noch, Bier, Wein, Chips, alles für ne gute Feier war da. Auch wenn hier ab halb 11 immer Nachtruhe ist hatten wir eine so ausschweifende Feier das wir es geschafft hatten alle Bestände bis zu dieser Zeit zu vernichten, was leider aber auch dazu führte das keines der beiden Geburtstagskinder noch so wirklich etwas vom Geburtstag mitbekam :P Witzig wars trotzdem, nur der Kopf brauchte am nächsten Tag etwas länger bis er wieder so richtig funktionierte.

Letztlich ists noch so eine Sache hier mit dem Öltanker..Vielleicht hat man ja auch in Deutschland schon was davon mitbekommen. Hier vor Tauranga ist ein Öltanker auf ein Riff gelaufen und verliert nun recht viel Öl, welches dann an die umliegenden Strände gespült wird. Hässliche Geschichte, gerade da die ganzen Strände wirklich arg in Mitleidenschaft gezogen werden, genauso wie auch die ganzen Tiere in der Umgebung..Komisch, man hat in Deutschland sowas ja öfters mal gehört aber wenn man wirklich am Strand entlang läuft und alles voller Öl ist ists krasser als man sichs vorstellt.. Auf jeden Fall schafft jede Katastrophe natürlich auch wieder Arbeitsplätze und viele Backpacker laufen jetzt in Ganzkörperkondomen den Strand entlang und säubern ihn vom angespülten Öl. Ich nicht.

Soviel vorerst für heute!

So far,
Nikita

1 Kommentar:

  1. Hi, Nik altes Haus! Klingt ja alles ganz super bei dir. Ich sitze hier auch gerade und schreibe meinen Blog in Zeitlupen-Internet xD Kannst gerne auchmal vorbeiklicken. Von dem Ölunglück habich sogar hier in Ghana erfahren, aber auchnur weil in Internet-Zeitung lese. Ich will übrigens unbedingt ein Bild von eurem Bus sehen. Da bin ich ja echt ein bisschen neidisch auf dich, dass du zwei Monate in Neuseeland rumtuckerst. ich hab nur 6 Wochen Urlaub. naja dafür nutze ich wirklich jedes Wochenende. Liebe Grüße, Max

    AntwortenLöschen