Samstag, 3. September 2011

Auf auf und davon!

So meine lieben,

vielleicht vorerst der letzte Blogeintrag fuer die naechsten paar Tage. Gerade sitze ich noch in der morgendlichen Kaelte bei Craig im Spaceship, aber in wenigen Stunden (3 1/2 um genau zu sein) geht`s spontan nach Tauranga.
Tauranga liegt etwa 220 km weiter suedoestlich von hier und hat "nur" ca 120.000 Einwohner. Immernoch gross, aber wohl wesentlich angenehmer als Auckland mit seinen 1,4 Millionen. Bin eben doch kein Grossstadtkind. Irgendwie bin ich gestern aufgewacht und wollte nur noch weg. Komisch, eigentlich mochte ich Auckland, es is ja auch wirklich ne schoene Stadt, viel Gruen, viele Baeume, Palmen, all stuff like that, aber irgendwie..ich kann es kaum beschreiben, in mir drin will alles hier einfach nur noch weg. Ich habe mir also einfach ohne grosses Zoegern den nakedbus gebucht (22$ hab ich gezahlt, umgerechnet ca 14 Euro fuer ne Fahrt von ueber 200km, das find ich ok) und fahre jetzt in die Hauptobstregion des ganzen Landes. Natuerlich war Tauranga nicht nur eine Spontanentscheidung sondern auch genau dieser Grund hat mich dorthin getrieben: hoffentlich find ich da meine erste Arbeit. Insgesamt an die 3h dauert die Fahrt, hoffentlich krieg ich da viele schoene Sachen zu Gesicht und evtl. auch einige wenige vor die Linse, sodass ich sie euch bald schon praesentieren kann.

Noch kurz zu meinem Tag gestern..Ich bin wie immer eigentlich recht frueh aufgestanden, so gegen halb 8 und hab meinen Tag wie die letzten Tage auch mit einem Spaziergang durch den Hafen, die Stadt und wieder zurueck begonnen. Mittags rum habe ich hier gesessen und nach Jobs gesucht und bin dadurch auf Tauranga gestossen. Was festes hab ich zwar noch nicht, aber dort wird wohl viel gesucht und ein Employer mit dem ich per SMS Kontakt hatte sagte mir man solle vor Ort verfuegbar sein, dann waere es um 100% effektiver und leichter einen Job vermittelt zu bekommen. Gesagt, getan, Bus gebucht, ab dafuer. Abends hab ich dann mich noch mit Philipp getroffen und wir haben uns, nachdem wir etwas unterwegs waren und gegessen hatten noch in eine Bar bei ihm im Hostel gesetzt. Bei einem leckeren, kalten (neuseelaendischen) Bier haben wir dann auch recht fix Nicole und Lilien aus den Staaten kennengelernt, die beide fuer ein Auslandssemester in Wellington waren, jedoch gerade Ferien hatten und somit noch fuer eine Nacht in Auckland waren. Nach einigen Freibieren, die man bekam indem man seine Emailadresse hergab (wie gut wenn man zwei hat, von denen man nur eine benutzt xD) gingen wir noch durch die Stadt auf der Suche nach ner anderen Bar. Letztendlich haben wir noch ein Bier in der Brooklyn Bar Naehe Upper Queen St getrunken und anschliessend, nach Verabschiedung und Nummerntausch (vllt sieht man sich ja nochmal unten in Wellington) ist man dann seiner Wege gegangen.

So. Ich denke das war als vorerst letzter Blogeintrag aus Auckland recht ausfuehrlich, ich melde mich wieder sobald ich etwas Fuss gefasst hab in Tauranga und vllt auch schon den ein oder anderen Job gefunden habe.
So far,
Nikita


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen