Donnerstag, 22. September 2011

I can't get no...

...sleep. Hier ists mittlerweilen schon nach Mitternacht und ich häng immer noch vorm PC rum. Da alle schon im Bett liegen und schlafen surfe ich also ein bisschen und vertreibe mir die Zeit.

Die Arbeit auf dem Kiwifeld ist ja wie schon angemerkt seit Samstag beendet. Anstrengend wars, nervig wars, aber immerhin eine neue Erfahrung gemacht. 2 Tage ausruhen danach war auch ganz schön und man konnte gute Abende verbringen. Wie es natürlich so ist, gerade wenn man sich's gemütlich macht und sich zurücklehnt klopft natürlich das nächste Abenteuer schon an die Tür. So kam's das wir abends in geselliger deutscher Runde (ein Kronacher, ein Frankfurter und meine Wenigkeit) ein paar Bierchen tranken, eine Flasche Wein leerten und einfach nett plauderten. Ich kam erst sehr spät ins Bett (war wohl so um halb 2 rum das ich einschlief) und dachte: yes, morgen ausschlafen, schönes Ding. Weit gefehlt. Kurz nach 7 klopft's an der Tür : wenn ihr Arbeit wollt, in 10 Minuten würde es losgehen, es gibt Arbeit in nem Kiwipackhaus! waaaaas....ich wollte doch noch....(denk, denk, denk -> Arbeit? Moment da war was) ja okay, bin sofort fertig! Also los. Noch schnell den Arbeitsvertrag ausgefüllt und schon gings los Richtung Maunganui, dem Nachbarörtchen wo ich jetzt für das Packhouse MPAC arbeite.

Während der Autofahrt hatte ich ja noch Bedenken : oh mein Gott, unausgeschlafen, leicht verkatert, das kann ja heiter werden. Auf der Arbeit angekommen ist mir recht schnell bewusst geworden, das ich DIESEN Job sogar im Zustand des Abends davor locker gemeistert hätte. Eine Kurzbeschreibung: Ich stehe vor einem Fließband auf dem ein Karton steht. In diesen Karton fallen je 78 Kiwis. Sobald der Karton voll ist mach ich ihn zu und schiebe ihn weg. Das war's. 10h lang. Wow. Ich habe wirklich noch nie, noch nie so einfaches Geld verdient. Bzw wer sagt schon das es einfach ist, es ist nur dermaßen stupide das es allein durch den puren Fakt, das man nichts zu tun hat wohl wesentlich ermüdender ist als wirklich körperliche Arbeit. Aber immerhin ein Job, ich will mich ja nicht beschweren darüber das ich fürs nichtstun bezahlt werde ;)

Nun ja. Alles in allem bin ich jetzt heute schon über 3 Wochen hier. Klappt ja eigentlich alles wie geplant bisher! Ich habe bisher gerade einmal die Hälfte von meinem deutschen Geld ausgegeben und lebe seitdem nur noch von meinem erarbeiteten Geld hier, genauso wie ich's mir erhofft hatte =) Wer noch genaueres wissen möchte kann gerne jederzeit fragen! Übrigens könnt ihr mir auch gern mal ne SMS oder so schreiben, Nummer gibt's auf Anfrage per Privatnachricht, schreibt mir am besten entweder über Facebook oder aber über Email!

Gute Nacht!

So far,
Nikita

1 Kommentar:

  1. Mein Sohnemann....bin stolz auf dich! Klingt unheimlich spannend, dein neuer Job :-) hdl. Mam

    AntwortenLöschen