Montag, 19. September 2011

Ich bin ja wirklich weg...

Hallo ihr lieben Leser,

heute verbringe ich meinen zweiten freien Tag in Tauranga. Nachdem ich die letzten 1 1/2 Wochen auf einem Kiwifeld gearbeitet habe (an manchen Tagen mussten wir aufhören weil der Regen zu stark wurde; einmal hats kurz gehagelt) ist die Arbeit dort nun beendet und ich habe endlich mal ein wenig Zeit um auszuspannen.
Allerdings ist mir auch auf dem Feld etwas klar geworden. Dadurch das wir beim tie-en (Festbinden der Äste an Metaldrähte) und bei den anderen anfallenden Arbeiten viel Zeit zum Nachdenken hatten ist mir bewusst geworden, wie weit ich eigentlich weg bin. Komisch, aber es kam mir wirklich erst jetzt so langsam nach fast 3 Wochen die ich jetzt hier bin. Ein komisches, aber gleichzeitig richtig gutes Gefühl, weil ich gleichzeitig dadurch gemerkt habe das ich genau da angekommen bin, wo ich die letzten Jahre hinwollte und dadurch irgendwie eine gewisse Selbstbestätigung gekriegt hab à la "Wow, ich habs geschafft, ich bin hier, das nimmt mir keiner mehr". Ein schönes Gefühl!

Nachdem ich am Samstag meinen letzten Tag hatte und am Sonntag ausschlafen konnte beschloss ich mal das Nachtleben von Tauranga auszuchecken. Also mal raus aus den Jogginghosen und den Pullis, rein in Jeans und Hemd und los gehts! Nach kurzem Suchen stellte sich die Stadtpromenade "The Strand" als partytauglich heraus. Nachdem ich im Cornerstone Pub ein Bierchen zum Rugbyspiel Ireland-Australia (Irland hat gewonnen; das ganze Lokal war voller Iren, mehr Stimmung zu nem Spiel hab ich selten erlebt, man hat sich gefühlt wie im Stadion) überlegte ich erst woanders hinzugehen. Als aber direkt nach dem Spiel eine Liveband anfing zu spielen dacht ich mir "na gut, bleib ich eben noch hier". Aus einem Bierchen und dem Spiel wurden dann noch zwei Gin Tonic und 2 weitere Stunden die ich der Band zugehört habe. In einer Spielpause beschloss ich dann noch etwas weiterzuziehen und mir anzuschauen was sonst noch so abgeht. Schnell fiel mir das "Bierhaus auf dem Strand" auf, ich weiß leider nicht was es mit dem Namen auf sich hat aber es war kostenlos und ein DJ hat gute Musik aufgelegt. Leider sind die Leute hier nicht so feierfest wie in good ol´ Germany,  um ca halb 2 war nix mehr los also bin ich dann auch schon nach Hause. Hat sich aber gelohnt, meiner Meinung nach =)

Jetzt bin ich also fertig mit der Arbeit auf dem Feld..Also zieh ich heute los und versuche mir Arbeit als Barkeeper zu verschaffen, mal sehen obs funktioniert. Wäre auf jeden Fall schöner als jeden Morgen so früh aufzustehen, da arbeite ich lieber Nachts und kann morgens ausschlafen :P

Ich denke das wars vorerst, mehr fällt mir im Moment nicht ein weil ich Hunger auf Frühstücken habe :P

So far,
Nikita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen